Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist ein neues Unterrichtsangebot der Musikschule Lüchow-Dannenberg für alle Kinder, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten, für die aber noch nicht ganz feststeht, welches denn das Richtige ist. In unserem Instrumentenkarussell besteht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennen zu lernen. In einer abschließenden Phase wird eines der Instrumente ausgewählt und die Spielfähigkeiten noch einmal vertieft. Ein großes Konzert, zu dem alle Eltern und interessierte Besucher eingeladen werden, bildet den Abschluss unseres Karussells.

 

Kernelemente von INKA

  • Im ersten Schuljahr wird eine Musikalische Grund Ausbildung (MGA) für alle Schulkinder mit dem Schwerpunkt „Instrumentenkarussell“ durchgeführt (entgeltfrei)
  • In den Schuljahren 2 bis 4 organisiert die MS einen kostengünstigen Instrumentalunterricht (bei ausreichender Nachfrage in der jeweiligen Grundschule)
  •  Ab der Sekundarstufe I kann der Unterricht in der Musikschule fortgeführt werden

Dieses Angebot wird durch das Projekt "Wir machen die Musik" finanziell unterstützt.