Suche

Musizieren auf Ukrainisch

Mit der Unterstützung von Fördermitteln der Initiative "Sonnenstunden" der Kulturstiftung der Länder bietet die Musikschule Lüchow-Dannenberg Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine so wie allen Interessierten ein Musikprojekt zum gemeinsamen Musizieren an.

Eingeladen sind Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, die schon ein Instrument spielen/gespielt haben oder gern singen. Das Projekt umfasst sowohl Treffen, bei denen gemeinsam Musik gemacht wird, als auch gesellige Filmabende in der Musikschule. "Musizieren auf Ukrainisch" bedeutet nicht, dass wir uns ausschließlich mit ukrainischer Musik in ukrainischer Sprache auseinandersetzen. Wir möchten mit ukrainischen und deutschen Kindern und Jugendlichen gemeinsam Musik machen, und dadurch den hier neu Angekommen ein stückweit das Gefühl vermitteln, akzeptiert und verstanden zu sein.

Das Musikprojekt wird von einer Lehrkraft der Musikschule, Herrn Anatolii Pinchuk, geleitet. Er kommt selbst aus dem Süden der Ukraine und kann so sprachlich zwischen den ukrainischen und deutschen Kindern vermitteln.

Im November beginnt das Projekt und findet dann immer montags von 15 bis 16 Uhr statt. Mögliche Zusatztermine werden in der Gruppe im Laufe des Projektes geklärt. Die Anmeldung erfolgt per Mail an  info(at)dan-musik.de oder telefonisch unter der (05841) 979791.

Anmeldung in ukrainischer oder russischer Sprache bitte direkt an Herrn Pinchuk, pinchuk(at)dan-musik.de, senden.