Suche

Julia Hertzer

Leiterin des Fachbereichs Inklusion

Ich spiele Klavier, seit ich an die Tasten heranreiche. Ich erinnere mich noch genau an den Augenblick, als ich zum ersten Mal die tiefste und die höchste Taste gleichzeitig spielen konnte: Das fühlte sich großartig an! Und es war ganz anders, als wenn mir das jemand vorspielte... Musizieren ist eine sinnliche Tätigkeit, und das möchte ich vermitteln. Es ist eine umfangreiche und manchmal schwierige Sache, dabei möchte ich helfen. Und es kann einen so wundervoll mit sich selbst in Einklang bringen, und daran möchte ich teilhaben. An der Universität Hildesheim erhielt ich eine klassischen Klavier-Ausbildung, und schon währenddessen entdeckte ich meine Liebe für das Musizieren mit anderen, für Lieder und Chansons, für Neue Musik, und für Rock, Pop und Jazz – und dafür, alles bunt miteinander zu vermischen. Ich habe in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Ensembles und Formationen rund um Hildesheim und Hannover gespielt und gesungen, komponiert, arrangiert und Theatermusik gemacht. Nun hat mich die Geburt unseres Sohnes in die Heimat meines Mannes geführt, und so unterrichte ich jetzt an der Musikschule Lüchow-Dannenberg Klavier, Keyboard und Elementare Musikpädagogik.

Fächer: Klavier, Keyboard, EMP
Kontakt: hertzer(at)dan-musik.de