Suche

Marten Heuer

Schulleiter und 1. Geschäftsführer, Leiter der Fachbereiche Blasinstrumente und Ergänzungsfächer

Ich wurde in Dannenberg (Elbe) geboren. An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover studierte ich den Fächerübergreifenden Bachelor (Trompete, Klavier, Gesang) und den Master Musiktheorie. In meiner Studienzeit spielte ich als Trompeter in verschiedenen Blechblasensembles und war darüber hinaus auch als Ensemblesänger und Continuoorganist tätig. Seit 2016 unterrichte ich mit viel Freude an der Musikschule Lüchow-Dannenberg. Im August 2020 wurde ich zum Schulleiter der Musikschule ernannt. Nebenbei arbeite ich sowohl Komponist und Arrangeur als auch an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover als Lehrbeauftragter für die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung. Seit 2022 engagiere ich mich zudem als 2. Vorsitzender im Förderverein der Musikwoche Hitzacker e.V.

Fächer: Trompete, Horn, Klavier, Generalbass- und Partiturspiel, Komposition, Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)
Kontakt:heuer(at)dan-musik.de