Suche

Matthias Zecher

Ich bin Diplommusiklehrer im Hauptfach Gitarre, habe in Hamburg studiert und wohne seit 2004 im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Seit 2006 unterrichte ich an der Musikschule in Lüchow. Neben dem Unterricht nach klassischem Vorbild lege ich besonderen Wert auf eine harmonische Verbindung von Stimme und Gitarre in der Liedbegleitung. Außerdem ist mir von der Musikschule das Musikkarussell und eine Gitarren-AG an der Grundschule in Breselenz anvertraut worden. Besonders die Arbeit mit den Kindern des Karussells aus der zweiten Klasse macht mir viel Spass. Zusätzlich zu meiner Arbeit an der Musikschule bin ich als Pädagogischer Mitarbeiter an den Grundschule in Dahlenburg angestellt und leite im Rahmen des Ganztagsschulbetriebs Rhythmus-AG’s und erstelle mit den Kindern Aufnahmen für eine eigene CD. Privaten Gitarrenunterricht gebe ich an den Standorten Hitzacker, Dahlenburg und Zernien. Sowohl mit meinen Privatschülern als auch mit den Schülern der Musikschule veranstalte ich zweimal im Jahr ein Schülerkonzert, damit Schüler und deren Eltern sehen und hören, welche Fortschritte sie gemacht haben. Zwei meiner Schüler haben in den Solowertungen bei „Jugend musiziert“ bereits den ersten Platz erhalten.

Fach: Gitarre
Kontakt:zecher(at)dan-musik.de