Ein Haus voll Musik lud zum Tag der offenen Tür ein.
Judith Kokemohr eröffnete die Veranstaltung mit ihren Schülerinnen und Schülern aus dem Trommelzirkus, der Musikalischen Früherziehung und aus den Kitas, die alle Besucher mit einem Sing- und Tanzstück erfreuten. In den Unterrichtsräumen konnte man nach Lust und Laune Instrumente ausprobieren oder die eigene Stimme spielen lassen. Die Lehrkräfte waren mit Eifer dabei und zeigten Klein und Groß, was man aus sich, der eigenen Stimme oder seinem Instrument herausholen konnte. Eine kleine Kostprobe des Kinderchors gab es ebenfalls. Unsere MFE-Lehrerin Megumi Ogane begleitete die mutigen Kinder auf dem Klavier. Und auch der Förderkreis der Musikschule war engagiert bei der Sache und verköstigte die zahlreichen Gäste.
Danke an das ganze Kollegium und auch an den Förderkreis für den gelungenen Nachmittag.