Suche

Anatolii Pinchuk

Ich begann in meinem Heimatland Ukraine mit 15 Jahren eine künstlerisch – pädagogische Ausbildung, in deren Verlauf ich mehrmals mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Darunter der 1. Preis beim landesweiten Jazzwettbewerb in Donezk. Nach dieser Ausbildung bekam ich 2009 einen Studienplatz in der Kiewer Musikhochschule „Reinhold Moritzewitsch Gliére“. Noch im selben Jahr wechselte ich zur Hochschule für Musik und Theater  Hamburg um Jazzposaune bei Nils Landgren und Dan Gottshal zu studieren und nahm klassischen Posaunenunterricht bei Joachim Preu. Während des Studiums beschäftigte ich mich im Posaunenunterricht mit ganz unterschiedlichen Techniken und Musikrichtungen. So war ich nicht nur in Konzerten der Jazzabteilung und klassischen Klassenabenden, sondern auch Veranstaltungen der Neuen Musik und in Theaterstücken zu erleben. Ich kann zahlreiche Orchester- und Bigband-Erfahrungen vorweisen. In der Ukraine hatte ich eine feste Stelle in der „Bigband V. V. Schapowalenko“. In Deutschland spielte ich in der „Nordwestbigband“, im „Landesjugendjazzorchester Hamburg“, in der Bigband der Musikhochschule Lübeck sowie in der Bigband der HfMT Hamburg. Beim Erlernen eines Instrumentes kann man anfangs nie genau wissen, welche Richtung man damit einschlagen wird und wie der eigene musikalische Werdegang sein wird. Sicher ist, dass es für jeden einen eigenen Weg gibt. Auf dieser Überzeugung basiert mein Posaunenunterricht und das eigene musikalische Tun.

Fächer: Posaune, Euphonium, Tuba
Kontakt:pinchuk(at)dan-musik.de