Suche

Friedrich Großnick

Nach Abschluß meines klassischen Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg unterrichte ich seit 1980 an der Musikschule Lüchow-Dannenberg Klavier. In stetiger Fortbildung habe ich mich für das Jazz-Rock-Pop-Pianospiel (auch mit praktischer Anleitung zur Improvisation) qualifiziert, man kann bei mir also nicht nur klassisches Klavier lernen. Aber auch das mache ich nach wie vor gern, in allen Ausbildungsstufen und Altersklassen, in der Gruppe, zu zweit oder auch allein. Ebenso stehe ich für den Keyboardunterricht zur Verfügung. Ein Hobby von mir - Musik und Computer - schlägt die Brücke zu einem anderen Interessensgebiet: Musiktheorie und Gehörbildung. Ohne Seele und Gefühl, wäre Musik zwar ein Torso, aber mit fundiertem Wissen über die Grundlagen der Musik gewinnt man viel individuelle Freiheit beim Spielen seines Instruments und kann die Kompositionen besser verstehen - oder auch selbst komponieren.

Fächer: Klavier, Keyboard
Kontakt: grossnick(at)dan-musik.de