Suche

Judith Kokemohr

Leiterin des Fachbereichs Schlaginstrumente

Mit der Musik begann ich mit 8 Jahren am Klavier, mit 14 Jahren entdeckte ich sie aber von einer weiteren Seite: der Dirigent des örtlichen Jugendorchesters hatte mir erlaubt, in der großen sinfonischen Besetzung die Pauke zu spielen. Mit anderen zusammen zu musizieren war und ist eine großartige Erfahrung, in großen Orchestern genau so wie in kleinen Ensembles und Bands. Heute möchte ich es allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, diese Erfahrung selbst zu machen, sei es an klassischen Orchesterinstrumenten wie den Pauken oder dem Marimbaphon, am Drumset oder auch an einsteigerfreundlichen, vielseitigen Instrumenten wie dem Cajon. 1997 habe ich begonnen, in Berlin an der Hochschule der Künste Schlagzeug und parallel dazu Musikpädagogik zu studieren. Nach dem Studium habe ich in mehreren Orchestern in Berlin und Brandenburg mitwirken dürfen, bevor ich meine Stelle hier im Wendland gefunden habe. Es freut mich besonders, dass ich durch meine Arbeit Menschen zusammen bringen kann, um gemeinsam etwas zu erleben. Sei es mit den Mitschülern in der Grundschule, mit gleichaltrigen Jugendlichen oder mit erwachsenen Amateuren und Fortgeschrittenen - in meinen kleinen und großen Unterrichtsgruppen gibt es immer viel Spaß und viel zu lernen.

Fächer: Schlagzeug, Percussion, Klavier
Kontakt:kokemohr(at)dan-musik.de