Suche

Ludwig Berner

Ich wurde 1991 in Bayreuth geboren, wo ich ein musisches Gymnasium besuchte und klassischen Kontrabassunterricht bei Franz Szabó hatte. Später entdeckte ich den E-Bass für mich und spielte sowohl in Bands als auch klassischen Orchestern wie dem Bayerischen Landesjugendorchester und der jungen deutsch-französischen Philharmonie. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl bei Norbert Meyer-Venus und der HMTM Hannover bei Lars Hansen und Robert Lucaciu. Da ich mit meinen Instrumenten zwischen Jazz, Pop und Klassik breit aufgestellt bin, konnte ich über die Jahre vielfältige Erfahrungen sammeln, ob als Kontrabassist im Orchestergraben und Jazzclubs, mit dem E-Bass auf großen und kleinen Bühnen oder im Studio.

Fächer: Kontrabass, E-Bass, Gitarre
Kontakt:berner(at)dan-musik.de