Suche

Martin May

Mit 10 fing ich mit dem Klavierspielen an, wodurch ich das Notenlesen lernte. Nach 8 Jahren entdeckte ich das Schlagzeug für mich, das Klavier wurde seit dem von mir vernachlässigt. An der Musikschule Lüchow – Dannenberg habe ich den Einstieg in die „Rudiments am Drumset“ bekommen. Ich habe mich mit Schlagzeugvideos und Workshops weitergebildet. Seit 1998 bekam ich mehrtägigen Unterricht von verschiedenen bekannten Schlagzeugern aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop und Metal. Seit dem ich die ersten Takte trommeln konnte, gab es immer Musiker und Bands mit denen ich zusammen Musik gemacht habe. Dabei habe ich auch Erfahrungen auf der Bühne und im Studio gesammelt. Egal welche Musikrichtung, ein Schlagzeuger sollte immer einen einfachen Rhythmus mitspielen können.

Fach: Schlagzeug
Kontakt: may(at)dan-musik.de