Suche

Yeoweon Kim

Geboren 1992 in Seoul, wuchs ich in verschiedenen Teilen der Welt auf. Dank dieser Erfahrung kam ich mit vielen verschiedenen Unterrichtsstilen und -qualitäten in Berührung. Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir die Musiklehrerinnen und Musiklehrer, die mit mir interagierten und mir halfen, meine Stärken auszubauen. Sie haben mich geprägt und inspiriert, selbst Lehrerin zu werden. Während meines künstlerischen und pädagogischen Studiums von 2016 bis 2022 bei Martin Fahlenbock an der Hochschule der Künste in Bern konzentrierte ich mich auf die zeitgenössische Musik, was mein Interesse an verschiedenen Klangarten weckte. Wichtige kammermusikalische Impulse erhielt ich vom Arditti Quartett. Seit 2023 gehöre ich zum Kollegium der Musikschule Lüchow-Dannenberg. In meinem Unterricht lege ich Wert darauf, dass die Schüler die Freude am gemeinsamen Musizieren erleben und lernen, ihre Vorstellungen durch Musik auszudrücken. Jeder kann eigene Ideen und Wünsche einbringen und spielerisch damit experimentieren.

Fächer: Blockflöte, Querflöte
Kontakt:kim(at)dan-musik.de